Einkaufen + Erfinden

Zur Tradition des Handwerks gehört: Fortschritt.

Wir können nicht so richtig sagen, was uns eigentlich mehr Spaß macht: Einen innovativen Kundenwunsch umsetzen, indem wir die neueste technische Spielerei recherchieren und unseren Bestand erweitern oder einen Kundenwunsch erfüllen, indem wir das Material selbst entwerfen und anfertigen. Beispielsweise, weil es die entsprechende technische Lösung noch gar nicht gibt (oder preiswerter geben könnte).

Einig sind wir immerhin darin, dass die Kundenvision Priorität hat und uns einen Schritt im technischen Knowhow weiterbringen wird. So oder so. Was auch immer die Lösung ist: sie kommt bei uns als Gesamtpaket. Aus einer Hand.

PAM/events. Seit 30 Jahren Komplettierer.

AV-Technik

Wenn alles stimmt, fällt keinem was auf.

Im Normalfall denkt kein Gast über einen Scheinwerfer nach oder an Lautsprecher, das Videodisplay, den Beamer – solange alles perfekt und reibungslos funktioniert.
Im besten Fall sagen Ihre Gäste natürlich: „Herrlicher Klangraum, tolle Lichtspiele, irre Illusion!“ Ganz banal: Sprachverständlichkeit, Sichtlinien, Ausleuchtung, Projektionen. Das alles muss passen.

Damit genau dieser Fall eintrifft, sind wir mit bester Technik vorbereitet. Und mit Spezialisten, die sie steuern können.

Setbau und Ausstattung

Hinter jeder Illusion steht ein Verführer. Im Auftrag des Gastes.

Unsere Bühnendesigner sind Illusionshandwerker und Improvisationsprofis mit wachem Blick und neuen Ideen, welches außergewöhnliche Material sich verwenden lässt und mit welchen besonderen Details das Projekt des Kunden einen exklusiven Anstrich bekommt.

Mit unzähligen Komponenten in unserem Bestand können wir jedes Set individuell umsetzen. Komponente die es noch nicht gibt, die bauen wir eben. Kostengünstig, umweltfreundlich, wiederverwendbar. Unser Team deckt alle Gewerke ab, so haben unsere Lösungen Hand und Fuß, sehen chic und einzigartig aus.

Wenn Ihr Gast einen Moment echten Gänsehautzauber verspürt, haben wir echt gut gearbeitet.

Tragwerke

Eine Elefantenherde trampelt über die Bühne und entschwebt gen Himmel.

Zugegeben, das hatten wir noch nicht im Programm. Könnten wir aber. Unsere Ansage: alles, was die Bühne unten, oben und an den Seiten zusammenhält; für alles, was versenkt werden muss oder emporgehoben oder nach links und rechts verschoben wird, findet sich in unserem Lager passendes Material wieder. Traversen und Layher-Gerüstbau, Hebezeuge, und wenn Materialstandards mal nicht passen oder im speziellen Fall noch gar nicht erfunden wurden, dann entwickelt unser Team etwas Passendes. Individuell, handmade.

Bühnen

Denken Sie noch immer über die Elefantenherde auf der Bühne nach?

Wir sind bestimmt nicht diejenigen, die Ihnen einen Bühneneffekt wieder ausreden, weil er zu gigantisch ist. Absolut nicht unser Stil. Aber wir rechnen Ihnen pedantisch vor, was im Zeitkontingent und im vorgestellten Budget technisch realisierbar ist.
Dabei lassen wir uns gern auf unverbrauchte und verrückte Ideen ein. Es lebe der Bühnenzauber.

Solider Service rund um Podien und Podeste, Open Air und überdacht, Walkways und Tribünen inklusive Baubuch und Standsicherheitsnachweis, mit und ohne Elefanten – Visionen sind Aufgaben. Nicht weniger.

Infrastruktur

Gern unterschätzt: Einfaches Händewaschen, Backstage-Beleuchtung und kommunikative Vernetzung.

Wenn im Projekt die eine Hand weiß, was die andere macht, weil das Projekt über eine ausgefeilte technische Infrastruktur verfügt. Dann sieht das Projekt für fremde Betrachter so aus, als würde es von einer Hand gesteuert. Ameisenästhetik.

Das mutet aber nicht nur ästhetisch an, es ist auch dem immer zackigen Zeitplan geschuldet. Ein Team arbeitet so gut, wie seine Arbeitssituation sich gestaltet. Dazu gehören Licht und Strom, Netzwerkkommunikation und das simple Händewaschen.

Von komfortabler Arbeitsatmosphäre im Bühnenaufbau bis zur Sanitärversorgung im Publikumsbereich. Von Strom über Kommunikation bis Wasser aus einer Hand. Komplettservice.